Was ist Altis Bloods?

Wir möchten dir Altis Bloods etwas näher bringen und vielleicht schaffen wir es, dich von uns zu überzeugen.

Was sind wir?

Wir sind ein seit 2013 bestehender Gaming-Clan. Angefangen mit Altis Life konzentrieren wir uns seit Mitte 2015 auf taktische Spiele und Spielmodi. Es gibt natürlich auch viele andere Spiele, die wir gemeinsam als Clan spielen, wobei der Spaß jeweils an erster Stelle steht. Den Clan prägen verschiedenste Personen. Alle zusammen ergeben wir einen amüsanten Haufen, der sich auch nur mal Abends im TeamSpeak trifft um sich zu Unterhalten und dabei online Brettspiele zu spielen. 
Mit unseren 18 bis 30 Jahre alten Mitglieder haben wir eine große Altersspanne, die wir als sehr bereichernd empfinden.
Das Mindestalter bei uns ist unter anderem aufgrund von gesetzlichen Gegebenheiten 16 Jahre.

Altis Bloods auf der Gamescom 2018.

Was spielen wir?

Wir spielen alle Spiele auf die wir lust haben. Egal ob ein neuer AAA Blockbuster oder etwas klassisches aus unserer Jugend. Egal ob Anfänger oder Profi. Bei uns gibt es keine Einschränkungen, wir haben Spaß am spielen und genau das ist unser Ziel. In Multiplayer- und Coop-spielen können wir unseren Vorteil als Clan besonders nutzen. Aber auch Singleplayer-spiele kannst du mit Unterhaltung der anderen Member durchspielen. Du willst nicht alleine spielen? Bei uns findest du fast immer jemand der mitspielen möchte. Hier eine kleine Auswahl verschiedenster Spiele die wir aktuell spielen:

Arma III®

Der größte Bereich von Altis Bloods ist der Arma 3 Tacical Bereich. Hier nutzen wir die Freiheit von Arma 3 und erstellen einzigartige Missionen die dich Samstag für mehrere Stunden auf Trap halten.

Company of heroes 2®

Der Klassiker aus dem Jahr 2013 wird bei uns regelmäßig im PVE und PVP modus gespielt. Wir nutzen die vielen Karten aus dem Steam Workshop um für neue Herausforderungen und Abwechslung zu sorgen.

Overwatch®

Den Taktik-Shooter in schöner Comicgrafik von Blizzard spielen wir am liebstem zu sechst. Es werden alle Spielmodi, von Arkade bis Ranked gespielt. Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung.

Arma 3 Tactical

Seit unserem Auftakt im Tactical-Bereich konnten wir bisher Erfahrung mit Tactical-Missionen in Arma 3 mit bis zu 18 Spielern sammeln. Auch Coop Missionen mit anderen Clans zusammen haben wir als sehr positiv empfunden, denn wir konnten dadurch vieles ausprobieren und verbessern. Wir erstellen unsere Tactical-Missionen im Regelfall selber. Oft gibt es Kampagnen, die aufeinander aufbauen, und mehrmals im Jahr große Operationen, die ihr eigenes Scenario und Modpack haben. Diese können bis zu 6 Stunden dauern. Regelmäßiges Training und Missionen sorgen dafür, dass wir neue Waffen, Fahrzeuge und Techniken gut beherrschen und diese im Kampf gegen KI aber auch Spieler anwenden können.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Es gibt ein Rangsystem, dass Ziele schafft, die man durch das Absolvieren von Ausbildungen und Missionen erreichen kann. Während dem Aufstieg in unserem Rangsystem erlernst du alles – von den Grundlagen, die Arma zu bieten hat bis hin zum komplexen Medic-System von Ace. Das Rangsystem soll und kann nicht darstellen, wer besser, schlauer oder erfahrener in Arma ist, es soll aber zum Beispiel beim Ausfall des Squadleaders regeln, wer die Führung übernimmt. 

Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und familiären Umgang miteinander.

Neugierig? Du kannst uns jederzeit anschreiben oder mach dich auf unserem TeamSpeak bemerkbar.

Video abspielen

Was bieten wir?

Unser Ziel ist es für alle Mitglieder ein angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem jeder seiner Lieblingsbeschäftigung -oder Spiel nachgehen kann. Wir möchten die Vorteile eine Community und die Vorzüge eines Clans zusammenbringen.
Du kannst uns als einzelne Person oder als Gruppe bzw. Clan beitreten. Dabei ist es egal ob du eines der oben erwähnten Spiele spielst, du kannst dich vollkommen unabhängig von uns entfalten und dabei alle vorteile die wir bieten nutzen. Wir haben hier eine Liste mit Leistungen und Plattformen die wir dir/euch anbieten können.

Deine Gruppe sucht eine solide Basis und möchten sich nicht wo ein- oder unterordnen? Bei uns könnt ihr eure eigene Struktur behalten. Wir mischen uns nicht in eure Angelegenheiten ein. Natürlich könnt ihr mit uns, oder anderen Gruppen, zusammen spielen.

Der TeamSpeak(TS) ist unser zentraler Treffpunkt. Hier kann deine Gruppe ihre eigene Channel haben und unabhängig von den anderen Gruppen agieren. Auf dem TS ist nahezu immer jemand von uns vertreten. Des weiteren befinden sich kleine Gruppen auf dem TS die nicht Teil von Altis Bloods sind.

Discord bietet durch seine Struktur und die weite Verbreitung eine gute Plattform um Miteinander zu kommunizieren. Dank der Discord-App ist es auch möglich von unterwegs sich an Gesprächen und Textnachrichten zu beteiligen. Hinzu ist diese Plattform nicht von unserem Server abhängig, so dass sie im Störungsfall weiter Online ist.

Die Webseite ist unser Portal nach außen. Sie bietet uns -und euch- die Möglichkeit sich zu repräsentieren und neue Mitglieder zu finden. Unser Forum kannst du / könnt ihr ebenfalls nutzen. Es lassen sich eigene Bereich für die jeweiligen Gruppen erstellen, so dass ihr dort eure eigenen Themen erstellen könnt ohne dass jemand mit liest.

Abgesehen von den ohnehin als Clan betriebenen Game-Servern, hast du die Möglichkeit als Member von Altis Bloods deinen eigenen Game-Server zu bekommen. Wir erstellen und Verwalten den Server für dich. Auch als Gruppe können wir euch private Game-Server anbieten.

Wir können dir bei (technischen) Problemen helfen. Egal ob Ingame, Probleme mit der Hardware oder Programmen, wir werden dir bei der Lösung der Problems helfen. Auch wenn du mit einem Programm, Spiel, etc. nicht zurecht kommst, können wir dir dank unserer vielfältig tätigen Mitglieder, helfen.

Es sind die jeweiligen Bedingungen zu beachten. Es besteht kein Anspruch auf die oben aufgelisteten Leistungen und Angebote.

Mitglied werden!

Als einzelne Person:

Du bist älter als 16 Jahre und suchst einen Clan oder eine Community die kein wert auf Hierarchie legt sondern auf demokratische Entscheidungen, wo jeder seine Meinung und Bedenken frei äußern kann und diese auch erst genommen werden. Du hast (musst aber nicht) Interesse am taktischen Gameplay und an taktischen Spielen? Wenn nicht, dann gibt es noch viele weitere Spiele die wir spielen. Bei uns besteht immer eine lockere Atmosphäre. Du kannst dich einfach über die unten aufgelisteten Möglichkeiten bei uns melden.

Als Gruppe:

Ihr seid eine eigenständige Gruppe die ihre eigene Leitung  bzw. Struktur hat und sucht eine Möglichkeit in Ruhe eurer Tätigkeit nachzugehen und dabei die oben aufgelisteten Vorteile zu genießen? Wir bieten euch diese, zuzüglich können alle Gruppen untereinander profitieren. Deine Gruppe sollte mehr als 4 Mitglieder umfassen. Wenn nicht, werden wir trotzdem eine gute Lösung finden. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr uns über die unten aufgelisteten Möglichkeiten Kontaktieren.

Privat

Deine Gruppe ist völlig unabhängig. In euren Privaten Channel auf dem TS habt ihr zugleich ruhe vor anderen Gruppen. Ihr könnt natürlich auch mit diesen gemeinsam Spiele spielen.

Support​

Wie haben erfahrene Leute die sich um unsere Server kümmern. Wir können dich bei technischen Problemen unterstützen.

Memberfreundlich

Wir möchten dass du dich wohl fühlst und Spaß hast. Wenn du ein Anliegen, Problem oder etwas anderes hast, komm zu uns und wir finden eine Lösung.

Kontakt

Konnten wir dich Überzeugen? Oder haben zumindest dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns einfach über eine der unten aufgelisteten Möglichkeiten. Wir sind offen für Vorschläge, bestimmt werden wir eine Lösung finden.
Wir freuen uns auf dich/euch!

TeamSpeak 3

Der TeamSpeak ist unser "Stammtisch", wenn du jemanden erreichen willst hast du hier sehr gute Chancen. Auch kannst du hier die anderen Gruppen finden.

Forum

Das Forum ist für Member und Tactical-Spieler unerlässlich. Du kannst dich registrieren und uns darüber kontaktieren. Währenddessen kannst du schon etwas rumstöbern.

Discord

Du hast die Möglichkeit uns bei Discord zu schreiben oder du besetzt einen der vielen Sprachkanäle.
Wenn du im Support-Kanal wartest wird dich sobald möglich ein Mitglied von Altis Bloods besuchen.

E-Mail

24h sind wir über E-Mail erreichbar. Be formellen Fragen ist das die beste Möglichkeit uns zu kontaktieren. Hier kannst du auch einfach mal ganz unverbindlich anfragen bzw. fragen wenn du dir wegen etwas nicht sicher bist.

© 2019 Altis Bloods Gaming | verwaltet von BJay | Impressum | Cookies